NEWS

Die zertanzten Schuhe

Es war ein wunderschöner Tag und wir waren bereits voller Motivation und Reiselust, vom kleinen Vorarlberg ins schöne Ungarn, unterwegs. Zu viert düsten wir in dem wunderschönen roten, alten Mustang, den mir mein Vater geliehen hat, über Stock und Stein und jede Minute wussten wir: Nicht mehr lange – bald sind wir da!

Neue Bestätigungen für das Sziget 2015 und Timetable online

Wer am Wochenende auf szigetfest.de   unterwegs war, hat es eventuell schon mitbekommen. Der vorläufige Timetable ist online. Desweiteren gibt es drei neue Künstlerbestätigungen zu vermelden: The Horrors, Kwabs und Oliver Heldens werden in diesem Jahr auf der Freiheitsinsel auftreten. 

"Magic Mirror" auf dem Sziget Festival 2015 – ein Positivbeispiel für Homosexualität

Was auf der Donauinsel Óbudai passiert, ist ein Fest der Kultur, der Vielfalt und der unzähligen Details, nicht bloß der Musik. Das Sziget ist ein Festival-Urlaub der besonderen Art. Es ist ein bunter Grenzgang zwischen Konzerten, Performances, Zirkus, Akrobatik und DJ-Sets. Was dabei nicht fehlen darf ist das Magic Mirror, ein Treffpunkt für die Queer-Szene.

Kings Of Leon als weiterer Headliner bestätigt

Die Organisatoren vom Sziget Festival in Ungarn, freuen sich bekannt geben zu können, dass Kings Of Leon als weiterer Headliner des diesjährigen Line-Ups am 15. August auftreten werden. Es ist eine der wenigen Chancen die Band in diesem Jahr live zu erleben.  Die Organisatoren vom Sziget Festival in Ungarn, freuen sich bekannt geben zu können, dass Kings Of Leon als weiterer Headliner des diesjährigen Line-Ups am 15. August auftreten werden. Es ist eine der wenigen Chancen die Band in diesem Jahr live zu erleben. 

Märchenstunde: Ein wilder Traum

Wild wälzte ich mich umher. Mir war warm, fast etwas zu warm, dabei trug ich nur ein dünnes T-Shirt, welches nach Ihm roch. Meine Arme und Beine fanden keine Möglichkeit sich auszustrecken, doch ich versuchte ruhig zu bleiben, denn langsam bildeten sich kleine Schweißperlen auf meiner Stirn. Meine Hände fingerten nach Irgendetwas, was mich aus dieser Lage befreien konnte. Meine Augen erkannten nichts, so sehr ich mich auch bemühte. Da! Ein Reißverschluss, endlich! 

Das Sziget bestätigt neue Bands für das Line-Up 2015, u.a. The Script und Major Lazer

Das diesjährige Programm vom ungarischen Sziget Festival nimmt seinen Lauf! Bei der heutigen Welle von Bestätigungen befinden sich Asaf Avidan, The Script, Major Lazer, C2C und ARTY. Das multikulturelle Festival beherbergt mitten in Budapest auf einer Insel in der Donau an sieben Tagen über 415.000 Menschen. Das Sziget ist ein richtiger Festival-Urlaub mit ununterbrochener Party, Kunst und Kultur.

Erste Bands für die British Knights Europe Stage

Die Besucher des Sziget Festivals kommen aus der ganzen Welt und das spiegelt sich deutlich im Programm wieder. Auch in diesem Jahr haben Bands aus über 20 Ländern die Gelegenheit auf der „British Knights Europe Stage“ aufzutreten. Ihr Talent haben sie vorher schon in ihrer Heimat bewiesen und sich eine treue Fanbase erspielt. Auch zwei Bands, die Teil des „Central and Eastern European Talent Exchange Program“ (kurz: CEETEP) sind, werden auftreten. 

Cirque du Sziget

Der Cirque du Sziget ist mit der Zeit ein fester Bestandteil des Festivals geworden und war vor allem im letzten Jahr ein voller Erfolg. Weil das Sziget mehr als nur ein Musikfestival ist, gibt es dieses Jahr den großartigen Neuen Zirkus: Internationale Produktionen wie  Akoreacro  (FR),  Cirk La Putyka  (CZ),  ManoAmano  (AR) und die neue Ungarische Zirkustruppe,  Grotesque Gymnastics . Die Vorstellungen finden vom 11.-16. August in einem speziell für diesen Anlass gebauten Zirkuszelt statt.

Wir suchen die schönsten SZIGET Stories!

Letztes Jahr habt Ihr uns mit Euren besten Sziget Stories verzaubert! Wir können gar nicht genug davon bekommen und deshalb suchen wir auch dieses Jahr: DEINE SCHÖNSTE SZIGET STORY!

Der Cökxpôn Chill Garten findet dieses Jahr am Strand statt

Der Cökxpôn Chill Garten ist ein Platz wo Sitizens im Schatten auf weichen Teppichen und Schlange Kissen ein Nickerchen machen können. Es gibt bezaubernde Lichter und verschiedene Gerüche zu erleben, während non-stop Ambient, psychedelische Musik und Filme abgespielt werden. Hier können sich Sitizens entspannen, plaudern, Chai trinken oder in unseren Yoga-Workshops meditieren lernen. Natürlich gibt es auch DJs die für gute Laune sorgen werden.